Speisesäle

Die Mahlzeiten wurden in der Gemeinschaft eingenommen. Jeder der Wohnblöcke verfügte dazu über einen oder mehrere Speisesäle. Außerdem gab es anfänglich einen separaten Speisesaal für Mitarbeiter.

Das Essen wurde zentral in einer Großküche gekocht und dann mit Handwagen, später Elektrokarren, zu den Speisesälen befördert. Hier wurden dann bis zu mehreren 100 Menschen beköstigt. In den Wohnbaracken gab es lediglich provisorische Teeküchen, in denen nur kleine Mahlzeiten hilfsweise angerichtet oder erwärmt werden konnten.

var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(["setDoNotTrack", true]); _paq.push(["disableCookies"]); _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="//tracking.einssechs.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '12']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();